RÜCKSENDUNGEN
Unser Rückgaberecht gilt für 50 Tage. Wenn Dein Kauf mehr als 50 Tage zurück liegt, können wir Dir leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten. Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Dein Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Du ihn erhalten hast. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden. Einige Artikel sind komplett von der Rückgabe ausgeschlossen. Dies betrifft derzeit alle für Dich in Auftrag gegebenen Modellbahnhintergründe, bei Denen der Druck nach dem Kauf erfolgt. Um Deine Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg. Eine Kopie der beiliegenden Rechnung reicht. Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind, werden nicht erstattet. Ebenso Artikel, die nach Ablauf von 50 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden.
Rückerstattungen
Wenn wir Deine Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Dir eine E-Mail zu, um Dich zu informieren, dass wir den von Dir zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung Deiner Rückerstattung informieren. Wenn Deine Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf Deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Du noch keine Rückerstattung erhalten hast, überprüfe bitte zunächst noch einmal Dein Bankkonto. Es kann wenige Tage dauern, bis Deine Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenn dennoch Probleme auftreten sollten, kontaktiere uns bitte unter .
Umtausch
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Du einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail an und schicke den Artikel an: Atelier 598 GbR – Schöbel Media
Eiffestraße 598,
Hamburg, 20537,
Deutschland.
Versandkosten
Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie einen Artikel im Wert von über 50 € verschicken, sollten Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht ziehen. Wir können nicht garantieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten werden.